Konzertscheune und ehemaliger Stall

Auf diesen Seiten finden Sie die Liste der aktuellen Veranstaltungen. In den Sommermonaten verwandeln wir die sonst landwirtschaftlich genutzte Scheune in eine "Konzerthalle". Dieser Ort hat bereits viele musikalische Liebhaber (auch unter den Künstlern) gefunden, so dass wir bereits namhafte Künstler begrüßen durften. Im ehemaligem Stall finden kleinere Veranstaltungen wie Musik, Vorträge und Lesungen statt.

Konzertscheune Impressionen

Rotenbek Trio

Konzerte
Datum: 2017-11-25 20:00

Rotenbek Trio
mit Heike Krugmann, Stefan Rother und Peter Lohse

Eintritt 15,- Euro

1980 gründeten Heike Krugmann, Gerd Blasejewicz und Peter Lohse das „Rotenbek Trio“, benannt nach ihrem damaligen Probenort. Mit der gemeinsamen Konzerttätigkeit hatten die drei schon als Studenten begonnen – zunächst entlang des Standartrepertoires mit Werken aus allen Epochen. Doch je intensiver und komplexer sich der Weg ins jeweils individuelle und und gemeinsame musikalische Leben gestaltete, umso reichhaltiger wuchs das Bedürfnis nach einem authentischen, zeitgemäßen musikalischen Ausdruck, nach einer Musik, die die Affekte unserer Zeit transportiert. Die von Kritikern immer wieder hervorgehobene hohe Spielkultur und die klangliche Sensibilität regten (und regen) immer wieder zeitgenössische Komponisten an, speziell für das Ensemble zu schreiben. Erfolgreiche Konzertreisen führten das Trio mittlerweile durch Deutschland und weite Teile Europas. 2006 verließ Gerd Blasejewicz das Trio und Stefan Rother kam hinzu.

 

Adresse
Mannhagen, 23896 Panten
Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 2017-11-25 20:00